Ticketing England Netball

ENGLAND NETBALL HAT SECUTIX NACH EINEM AUSSCHREIBUNGSVERFAHREN ZU SEINEM NEUEN TICKETING– UND ENGAGEMENT-PARTNER ERNANNT. DER GLOBALE SAAS-TICKETING- UND AUDIENCE-MANAGEMENT-ANBIETER WIRD EINE WICHTIGE ROLLE BEI DEN PLÄNEN DES VERBANDES SPIELEN, DIE FANGEMEINDE ZU VERGRÖSSERN UND DIE EINNAHMEN AUS DEM TICKETING-GESCHÄFT ZU STEIGERN.

Die Ernennung erfolgt in einer für den Sport äußerst ereignisreichen Zeit: Die englische Mannschaft hat bei den Gold Coast Commonwealth Games 2018 Gold gewonnen und England wird im nächsten Jahr den World Cup in Liverpool ausrichten. Da die Finanzierung der Nationalmannschaft jedoch nach 2019 nicht mehr gesichert ist, sucht der Verband nach neuen Möglichkeiten zur Steigerung seiner kommerziellen Einnahmen.

Jo Sinclair, kaufmännische Direktorin von England Netball, sagt dazu:

„Jetzt ist für uns die Zeit gekommen, aus dem Medienrummel rund um die Medaillengewinne unserer Mannschaft und dem World Cup im nächsten Jahr Kapital zu schlagen, um möglichst viele Eintrittskarten für unsere Arenen zu verkaufen. Die SecuTix-Plattform wird uns dabei helfen, die Kontrolle über unsere Beziehungen zu den Fans zurückzugewinnen, zu verstehen, was sie wirklich von unseren Events erwarten, und – was noch wichtiger ist – potenzielle neue Sportfans anzusprechen.“

Die Partnerschaft mit England Netball ist für SecuTix die erste mit einem nationalen Sportverband.

David Hornby, SecuTix UK Managing Director, meint:

„England Netball reitet zurzeit auf einer Erfolgswelle und wir freuen uns sehr über diese Ernennung. Die SecuTix-Plattform wird Jo und ihrem Team helfen, eine direkte Beziehung zu den Fans aufzubauen, die für ein erfolgreiches Audience-Wachstum unerlässlich ist. Die Flexibilität der Technologie ermöglicht uns, mit neuen Anbietern zusammenzuarbeiten, um die Fan-Experience zu verbessern und letztendlich mehr Menschen für die Events in den Arenen zu interessieren.“

Der Verkauf für den Super 10 über das England Netball Boxoffice ist bereits sehr gut angelaufen. An diesem erstklassigen Netball-Event mit zahlreichen Spielen, das am 5. Januar 2019  stattfindet, werden 10 Mannschaften teilnehmen.

Die Eintrittskarten für das Grand Final und die Autumn Internationals werden ebenfalls über die einzige Direkt-Ticketing-Plattform Englands verkauft.

Ticketing England Netball

ENGLAND NETBALL HAS APPOINTED SECUTIX AS ITS NEW TICKETING AND ENGAGEMENT PARTNER FOLLOWING A TENDER PROCESS. THE GLOBAL SAAS TICKETING AND AUDIENCE MANAGEMENT PROVIDER WILL PLAY A KEY ROLE IN THE GOVERNING BODY’S PLANS TO GROW THE FAN BASE AND INCREASE REVENUES FROM TICKETING.

The ticketing appointment comes at an exciting time for the sport with the team winning gold at the Gold Coast Commonwealth Games 2018 and England hosting the World Cup next year in Liverpool. However, funding of the national team post 2019 isn’t guaranteed and the governing body is looking to boost its commercial revenues.

Jo Sinclair, Commercial Director of England Netball, commented on the move, saying:

“Now is the time for us to capitalise on the buzz around the team’s medal-winning success and the World Cup next year to sell out arenas. The SecuTix platform will help us take back control of our relationship with fans, really understand what they want at our events and importantly, reach out to potential new fans of the sport.”

England Netball is SecuTix’s first national governing body partner.

David Hornby, SecuTix UK Managing Director, said:

“England Netball is riding on the crest of a wave at present and we’re delighted with our appointment.  The SecuTix platform will help Jo and her team have a direct relationship with fans which is vital to the success of growing their audience.  The flexibility of the technology will allow us to link up with new providers to improve the fan experience and ultimately attract more people into the arenas.”

England Netball has announced that tickets for the 2019 Quad Series will go on sale tomorrow (26.10.18) at 9am through the official England Netball Box Office, powered by SecuTix.

Sales are already looking strong and performing well via the England Netball Box Office for Super 10, which takes place on 5 January and will see 10 teams taking to the court for a jam-packed day of first class netball.

The Grand Final and the Autumn Internationals will also be sold through England’s own direct ticketing platform.